Samia cynthia ricini Zucht

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,


    nimm als Futterpflanze am besten Ailanthus oder Flieder; zumindest Letzeres sollte ja kein Problem sein. Eher hohe Luftfeuchtigkeit, auf jeden Fall Austrocknung vermeiden, d.h. besser Plastikboxen zumindest solange die Raupen klein sind. Wenn Du dann noch die sich häutenden Raupen in Ruhe lässt (sollte ja wohl selbstverständlich sein), dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Es gibt wohl kaum eine andere Art, deren Zucht so problemlos ist wie S. ricini/cynthia.




    Gruß, Markus (ja, auch). :blume: :blume:

  • Hallo Markus,


    meine Raupen habe ich bis L3 in Plastikbehälter gehalten, danach in schmalen Flaschen das Futter gestellt, täglich das Futter geweschselt und dieses auch noch vohrer fein eingesprüht. Die Raupen alle drei Tage mit lauwarmen Wasser besprüht.


    Allerdings verweigerten sie normalen Liguster, Flieder und auch Lorbeerkirsch, Götterbaum habe ich leider nicht aber "Goldliguster" oh ja........den mochten sie. Sie fressen zum Anfang recht träge aber dafür später um so mehr.


    Schau mal hier und heute fängt sie an sich zu verpuppen , ich habe noch mehr davon aber die sind noch nicht ganz so groß obwohl sie am selben Tag schlüpften.




    Lieben Gruß


    Susann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!