Lust zum Lesen, fast unbekannte Berichte

  • Hallo Freunde,
    wie ich sehe werden die PDF-Files gerne heruntergeladen und gelesen, habe vor hier im Forum hin und wieder ausgesuchte oder von Kollegen gewünschte PDF anzuhängen, dies sind Publikationen die nur schwer zu bekommen sind da meist älter. Da die Datenmengen bis zu 2 MB fett sind setze ich meistens ein Bild, die Original PDF kann dann per Mail angefordert werden.
    Dies ist noch kostenfrei, denn wie man meiner Datenbank entnehmen kann geht es hier um das "vergessen" der alten Berichte. Sollte der Aufwand zu stark werden muß ich mir etwas einfallen lassen da ich noch nebenbei einen Beruf habe :grinning_squinting_face:


    Hier mal ein relativ unbekannter Bericht:Weidemann, H.J; Gick, M : Bemerkungen zum Lebensraum und Lebensweise des Spanners Lycia zonaria Denis 6 Schiffermüller, 1775 (Lep. Geometridae) Berichte der Naturforschenden Gesellschaft Bamberg 1995, S.83-91
    Gesamtdatenmenge PDF: 1597 KB




    Danke Manfred
    http://www.entomologische-literatur.de

  • ANZEIGE
  • Hallo Manfred.


    Ich konnte im Frühjahr in Franken L. zonaria beobachten und hätte jetzt gerne den Text über zonaria eingesehen, bin aber nicht ganz dahintergestiegen, wie das funktionieren sollte.
    Und bei deiner Suchmaske auf deiner Homepage komme ich mit der Autorensuche "Weidemann" und "Gick" auch auf keinen grünen Zweig.


    Wie wär´s mit einer kleinen Hilfestellung. :face_with_rolling_eyes:


    Gruss,
    Rudi

  • Hallo Rudi, inzwischen habe ich dir das PDF per Mail geschickt :grinning_squinting_face:


    Zur Erklärung:
    Die Onlinedatenbank war gedacht das möglichst viele Kollegen Zeitschriftenpublikationen, Separatas und so weiter eingeben. Hierzu wird ein Login und Passwort vergeben und dann kann jeder selbst eingeben. Leider hat sich nur einer gemeldet und die Freeware hat leichte Mängel, wollte an jede Publikation die Titelbilder der Zeitschriften oder ganze PDF mit anhängen, aber der Dateimanager lässt nach dem Hochladen alles verschwinden. Weiß nicht woran das liegt, denn es arbeiten sogar Unis mit der Software und ich bin kein Datenbankspezialist. Aus diesen Datenpool hätten viele schöpfen können, das wird auch getan. :face_with_rolling_eyes:, ich sehe es an den Zugriffen, aber keiner will einen Beitrag leisten. :(Die Bamberger Zeitschrift ist von 1974 - 1994 bei mir vorhanden, die Daten sind noch nicht online und deshalb kannst du nichts finden.


    Wurde hier von vielen Kollegen und Universitäten aus Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Ungarn, Polen u.s.w. mir Publikationen und PDF's für die Onlinedatenbank versorgt, gib einfach mal "Wieser" als Autor ein, so stelle ich mir den Datensatz vor, noch ein Bild oder PDF mit ran und wenn einer Publizieren, Forschung oder Zucht betreiben will, hier findet er hier einiges was weiter helfen könnte.


    Die Onlinedatenbank hat bisher ca. 2300 Datensätze über Lepidoptera, alles selbst und manuell eingetragen in meiner Freizeit,
    dann habe ich noch eine 12000, ca. 800 PDF, 1500 Abb. diverser Zeitschriften selbst fotografiert, die meisten Arbeiten befinden sich in meiner kleinen Bibliothek.


    Eric hat die Datenmenge bereits erhöht, aber 1 MB starke PDF-Files werden nicht genommen. Deshalb mein Angebot nur einen Auszug hier reinzustellen, wer alles will kann mir ein Mail schicken und bekommt dann die komplette Publikation.


    Grüße Manfred
    http://www.entomologische-literatur.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!