Anflug-/Puppenkasten-Kombination ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Forumsstruktur

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Anflug-/Puppenkasten-Kombination ?

@ urticaner73

Hallo Mario !
      In Deinem Angebotsinserat über Sphinx ligustri zeigst Du einen Ausschnitt einer interessanten Puppenkastenkonstruktion. Könntest Du uns mehr Bilder/Infos zukommen lassen? Die Kombination mit der Anflugreuse ? scheint interessant, und zumindest für mich neu zu sein.
      Liebe Grüsse, Hans
      Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    • Hallo Hans, Hallo Marc,
      dieser Kasten ist kein Geheimnis, ist "Marke Eigenbau" und funktioniert ganz gut

das erste Bild zeigt den Kasten von der Reusenseite, die man auch verschließen kann, die Reuse ist innen 6x 4cm und außen 10x 9 cm, die Seitenteile der Reuse sind Gaze, Boden und Decke sind sehr glatt um das "reinrutschen" zu erleichtern ;)

das zweite Bild zeigt die Frontansicht, sie ist aus Plexiglas und unten ist das Schubfach für die Puppen

das ist die Seite mit herrausgenommener Reuse

das ist die Seite mit geschlossener Reuse.
      Der Kasten hat die Maße: Höhe: 43 cm, Breite: 70 cm, Tiefe: 40 cm. Bespannt ist er zum zweiten Mal mit Alugaze( das erste Mal mit Fieberglasgaze),
      auch die Alugaze wird den Meißen nicht ewig standhalten :daumennein: Da muß ich mir noch was besseres einfallen lassen. Der Boden ist auch aus Gaze, der Kasten steht immer drausen. Oben kann Wasser rein- unten wieder raus.
      Viel Spass beim nachbauen

Viel
    • Hallo Hans,
      es gibt noch drei Seiten die mit Gaze bespannt sind, an denen sie hochklettern können.
      Diese Seiten nutzen sie dann auch.
      Zum Boden: ich habe keine Wasserschale drunter, da der Kasten direkt auf der Erde an der Nordseite steht. Hat bis heut nicht geschadet, alle Falter sind gesund geschlüpft.

Für Fragen bin ich heut noch bis 23,00 da

Viele Grüße,
      Mario
    • Benutzer online 1

1 Besucher