Neuer Mantidenfilm

  • ANZEIGE
  • Hallo Andreas!


    Eigentlich eine gute Idee, so eine Paarung mal zu filmen. Es liegt in der Natur vieler Mantidenarten, dass das Weibchen bei oder nach der Paarung das Männchen frisst.


    Allerdings hast du einen fatalen Fehler gemacht! Das Weibchen ist noch garnicht erwachsen! :bibber: Somit auch nicht in Paarungsstimmung und es ist einfach nur schade um dein Männchen, da es nun sinnlos gestorben ist. Erst wenn das Weibchen auch vollentwickelte Flügel hat, ist es ausgewachsen.


    LG Insektenfan

  • Also ich sehe da weder eine Highspeedaufnahmen noch eine Verpaarung - ich sehe da nur das ein nicht ausgewachsenes Weibchen ein Männchen frißt!


    Ach ja - und was ich noch sehe -> vollkommen sinnfreie Texte!


    Also ich frag mich - wozu das ganze? Schade um die 12 min die ich mir das angeschaut habe -> hatte ja noch bis zum ende die angekündigte Highspeedaufnahmen zu sehen! :confused:

  • Ich muss mich Hennetv anschließen. Vollkommen sinnfrei.
    Dass das keine Verpaarung ist sollte selbst dir selbst aufgefallen sein.


    Und insektenfan: in der Natur kommt Kannibalismus sehr viel weniger vor
    als alle denken. Um Terrarium sieht's da anders aus. Da haben die Männchen
    nämlich keine Fluchtmöglichkeit. In der Natur schon.

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ja ich hatte nicht erkannt, das bei dem Weibchen die letzte Häutung nicht statt gefunden hat,

    und es ist wirklich Schade, dass das Männchen zu früh dadurch gestorben ist. Ich habe mich selber darüber geärgert.

    • Bei den Filmaufnahmen waren die Tiere nicht im Terrarium und das Männchen hat die Chance gehabt wegzufliegen.

    Highspeedaufnahmen sind sehr wohl in dem Film. Highspeed heißt man filmt mit 120 Bildern pro Sekunde und der Film wird aber mit 30 Bildern pro Sekunde abgespielt. Dass heißt, der Film wird langsamer und auch die Bewegungen. Highspeed filmt man, wenn man zu schnelle Bewegungen im Detail langsam zeigen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!