Insektenbörse in Weiden

  • ANZEIGE
  • Hallo Leute,


    war als Besucher zum dritten Mal in Weiden und bin, wie auch die Jahre zuvor, begeistert.
    Der Saal war von den Ausstellern voll belegt gut besucht, ohne dass ein zu großes Gedränge entstand oder die Luft knapp wurde.
    Man konnte Leute aus ganz Bayern, aber auch aus anderen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland treffen und Kontakte knüpfen.
    Natürlich ist diese Börse auch Treffpunkt mit "alten Bekannten", die man sonst nur am Telefon hat oder per Email verkehrt.
    Tausch- und Kaufstücke waren reichlich vorhanden, auch selten angebotene Arten aus dem Osten.
    Liebhaber der Schmetterlingszucht konnten ebenfalls die eine oder anderen Art ergattern.
    Mein Lob gilt besonders den Veranstaltern, die durch ihr Engagement diese Börse zu einem kleinen Highlight gemacht haben -
    und das ganz ohne Eintrittsentgelt für Besucher!


    Für mich haben sich die ca. 230 km Anfahrt gelohnt.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Auch in diesem Jahr war die Börse in Weiden für mich wieder sehr interessant und auch erfolgreich.
    Auf keiner anderen Börse kann man so gute Gespräche führen und
    enthomologische Informationen erhalten wie eben dort (auch zwischen Bayern und Niedersachsen!!!).
    Ein grosses Dankeschön an Herrn Ströhle...weiter so!!


    Jürgen Röper (Niedersachse)

  • Liebe Kolegen,


    alle sind begeistert von der Börse. besonders von den Kontakten. Ja die Kontakte sind gut. aber dies hat man auch auf den anderen Börsen.


    Ich kenne diese Börse praktisch von den Anfängen. War allerdings aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Weiden.
    Dieses Jahr hat es endlich wieder mal geklappt da ich in Nürnberg zu tun hatte und es Verbinden konnte.


    Mir ist ganz krass aufgefallen das die Börse die es einmal war nicht mehr ist.
    Früher war das eine Börse an der überwiegend Mitteleuropäisches Material an Faltern wie Zuchtmaterial da war. Dafür war Sie berühmt.
    Jetzt mußte ich feststellen das auch nur so ist wie auf anderen Börsen Viel Material aber wenig Gutes.
    Auch hatten einige angemeldete Aussteller gefehlt.
    Dies hat es früher nicht gegeben.
    Schade.


    Gruß Dietrich

  • Hallo Lepi,


    na ich denk, das ist wie mit allen Börsen - oft Besuch von den sogenannten Umweltschützern oder vom Amt und schon gibts nur noch Zeugs von sonst wo, was eben nicht geschützt ist.


    Aber trotzdem bleibt zum Glück, der Erfahrungsaustausch und der ist in Weiden optimal, zumindest, wenn man auch den Vortag schon dort ist!


    Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit!


    Gruß
    Rigo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!