Insektenbörse in Kloten CH - das war eine Reise wert.

  • Wer den grossen Saal am Schluefweg betrat, sah es auf den ersten Blick:
    in Kloten wird - trotz des späten Termins - wieder viel mehr Lebendiges gezeigt.
    Das macht den Anlass attraktiver - so kann aus der Insider-Börse eine richtige Insektenschau werden.


    500 zahlende Zuschauer belohnten die tadellose Organisation.
    Sogar die regionalen Medien erwähnten die Veranstaltung.
    CNN Schwamendingen (besser bekant als Tele-Züri) schickte eine fröhliche Kamerafrau,
    die den Ausstellern mehr oder minder wichtige Fragen stellte.


    Die Stimmung war gut - der Handel je nach Angebot genügend bis sehr gut.
    Dass der Mann mit den Baumrinden für's Terrarium auf seiner Ware sitzen blieb
    und eine L5-Brahmaea-hearseyi-Raupe für zehn Franken über den Tisch gingen, sind Extreme.
    Es wurden viele attraktive Spezies angeboten. Ja, auch Isabellae...


    Alles in allem: ich freue mich auf Kloten 2008.

  • ANZEIGE
  • Liebe Kollegen


    Auch ich war dieses Jahr wieder in Kloten dabei.
    Schön, dass auch wieder ein kleiner Teil der "Hobbyzüchter Schweiz" dabei waren!
    Leider hat die Zahl an Ausstellern mit Lebendmaterial nur gering zugenommen.
    Man sollte in Zukunft unbedingt darauf schauen, mehr Züchter mit Lebendmaterial in den Saal zu bekommen!
    Wie schon öfters vom mir als Vorschlag erwähnt, wäre es sicher besser die Börse in den Monat Mai oder Juni zu verlegen.
    Dies ist sicher leichter gesagt als getan, da die Halle in Kloten sicherlich schon ein Jahr früher
    in den genannten Monaten ausgebucht ist.
    Aber vielleicht wäre es ja möglich 1 -2 Jahre früher einen Hallentermin zu buchen.
    Auf jeden Fall möchte ich mich bei Thomas Maag für die einwandfreie Organisation bedanken.
    Es braucht sicherlich immer viel Arbeit und Mut im voraus, so eine Börse zu organisieren.
    Für mich war es die Reise nach Kloten trotz geringen Verkäufen wieder schön.
    Viele interessante Gesprächen mit "Gleichgesinnten" waren für mich diesen Tag absolut wert.


    Grüsse an Alle Rolf


    :freudentanz::freudentanz::freudentanz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!