Das gequälte Stechinsekt!

  • Hallo,


    Die armen ungeliebten Stechinsekten habens auch nicht leicht.
    Erst bei der Bearbeitung habe ich die Plagegeister (Milben) an dem Tierchen gesehen.
    Da muß man als Mücke schon viel Blut saugen, damit es für alle reicht! :winking_face:


    [Blockierte Grafik: http://www.lampenmuseum.de/Externe_Bilder/Muecke.jpg]


    Ach ja - und das war keine Schnake, es war ne ganz normale Stechmücke! Zumindest von der Größe her!


    Grüße Rigo

  • ANZEIGE
  • iiiih...irgendwie kribbelts mich gerade überall und ich kriege ne gänsehaut!!!!!


    ...wenn ich mir vorstelle, sone mücke kommt nachts angeflogen und sticht mich irgendwo im schlaf...und da saugen noch ein paar mehr mit...
    brrrrrrrrrrrrr...^^


    *mulmige nächtliche grüße*


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

  • hallo miteinander!

    Ich hatte auf sowas noch gar nicht geachtet. Ich kenne Totengräber-Käfer, die über und über voll Milben sind...

    sowas kannte ich bisher auch nicht und gesehen habe ich es auch noch nie... bis vor kurzem:



    zuerst dachte ich, oh gott, der arme käfer aber dann las ich mich ein wenig schlau und nun weiß ich, dass diese milben den totengräber (Necrophorus vespilloides) nur als transportmittel benutzen. sie leben mit dem käfer in einer symbiose. er bringt sie zu toten tieren, wo die milben sich über die fliegeneier hermachen. dafür bekommt der totengräber eine fliegenlarvenfreie mahlzeit bzw. seine larven, die sich von dem kadaver ernähren.
    was ich ebenfalls erstaunlich finde, ist, dass das käferweibchen brutpflege betreibt. es füttert die larven so lange, bis die larven selbstständig in der lage sind, mit verdauungssäften den kadaver aufzulösen und zu verspeisen.


    man lernt halt nie aus! :smiling_face:


    schöne grüße


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!