Mantidenfütterung während Urlaub

  • Hallo zusammen! :smiling_face:
    Ich komme gerade aus meinem Kroatienurlaub und habe 4 Ameles spec. mitgebracht (2 :female:, 2 :male: )
    Jetzt fahre ich aber am Montag für 2 Wochen nach Frankreich und meine Frage ist:
    Was kann ich tun, damit die Mantiden nicht verhungern?
    Soll ich sie mitnehmen oder viele Fliegen in die Terrarien als Vorrat geben?
    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
    Das Gleiche gilt auch für meine Extatosoma tiaratum's, auch 2 :female: und 2 :male:, alle adult. Die Brombeere reicht nicht für 2 Wochen, da die das nach ein paar Tagen aufgefressen haben.


    Hat jemand Tipps? :smiling_face:


    Grüße,
    Nik :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • hallo!


    ich hätte da drei vorschläge zu machen:


    1. du nimmst sie mit und fütterst sie in frankreich mit brombeere (gibts dort sicherlich auch...)
    2. besorgst dir ein großes behältnis und stellst einen großen topf mit eingepflanzten brombeerpflanzen hinein.
    3. du gibst sie für die 2 wochen einem guten freund/freundin/verwandten/bekannten etc.


    gruß


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

  • ok, scherz aber ich meine, warum nimmst du sie nicht mit?
    wenn du keinen für deine gottesanbeterinnen hast, wirds schwierig.
    in einem behälter zusammen, würd ich sie auch nicht lassen...das könnte die mädels in versuchung bringen, vor allem, wenn sie hunger haben :smiling_face:


    ich denke, du wirst nicht drumherum kommen, sie mitzunehmen oder bei jemanden unterzubringen.


    wenn jemand eine bessere lösung hat, her damit, bin gespannt!


    gruß


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

  • Hatte mich jetzt auch darauf eingestellt, sie mitzunehmen.
    Ich halte sie nicht zusammen, nachdem ich in Kroatien schon die Erfahrung machen musste, dass Weibchen zu gerne Männchen essen :grinning_squinting_face:
    Alle Tiere sind einzeln.
    Vielleicht ergibt sich es dadurch ja auch, dass ich eventuell französische Tiere mit kroatischen verpaaren könnte! :smiling_face:


    Danke für deine Hilfe!
    Nik

  • hi!


    also die idee hatte ich ja am anfang auch, habe sie aber schnell wieder verworfen, als ich gelesen habe, dass nik 2 wochen in urlaub fährt.
    selbst wenn er frisch verpuppte maden reinlegen würde, würden sie nach wenigen tagen schlüpfen.
    für einige tage oder evt. 1 woche zu überbrücken sicherlich ne gute methode aber für 2 wochen wirds schon kritisch...


    gruß


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!