Insektenschau in Nürnberg

  • Hier einige Impressionen aus dem Gemeinschaftshaus der Gartenstadt in Nürnberg, wo heute die alljährliche Insektenschau des
    Nürnberger Insektenschau des Kreises Nürnberger Entomologen e.V. stattfand.



    Etliche Mitglieder waren da, einige der Mods. Anett, Falk, Moe, Rudi, und viele mehr. Achim, Kurt, Heiner, u.v.m.
    Es wurde erzählt, viel gelacht und gefachsimpelt, viel zu schnell war Mittag!
    Interessantes Zuchtmaterial in Form einer herrlichen tropischen Lasiocampidae, etliche Phasmiden und lebende Megasoma elephas wurden angeboten.
    Die diesjährigen Excursionen wurden diskutiert, mein Highlight waren die Erzählungen von Rudi zu seinem Bericht hier im Forum zum Fund von Hyles nicaea in Südfrankreich.
    Mitgenommen habe ich einige Eier vom Oleanderschwärmer, um auszuprobieren, die Raupen an Kunstfutter zu kriegen.



    Am 2. und 3. November ist die Börse in Frankfurt im Titusforum , auch ein Muss für mich, vielleicht sehen wir uns am Sonntag?
    Gruß
    Arnd

  • ANZEIGE
  • Lieber Arnd,


    Danke für die Fotos und den Bericht zu Nürnberg. Wir hatten zwar wie immer den Fotodings dabei, jedoch war wieder keine Zeit zum knipsen, da wir ja auch erst ziemlich spät auf getaucht sind! (lag wie immer an mir, kam nicht aus dem Bett raus, Nachtdienst) :grinning_squinting_face:


    Ich für meinen Teil, gewinne immer mehr bei den kleinen Börsen an Erfahrung, da man sich dann einfach besser mit Erfahrungen austauschen kann.



    Schaun wir mal auf Frankfurt, wenn ich nicht arbeiten muss, kommen wir gern mit.



    Liebe Grüße
    Annett

  • Moin.


    Es ist immer wieder schön, sich auf den Börsen für einen Plausch zusammen zu finden, Neuigkeiten zu tauschen in jeder Form und einfach zu sehen, ob´s den anderen auch gut geht.
    Equipment bei den Fiebigs zu kaufen und nach Literatur zu schmökern.
    Und danach noch gemütlich zum Mittagessen beim Griechen neben an zu sitzen.


    Daher möchte ich die Börse in Nürnberg nicht missen. :squint:


    Guats Nächtle.
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!