Systemschachteln

  • Hallo allersteits!


    Ich habe einige Kästen der Firma Meier im 30 x 40 x 6 cm³ Format. Ich möchte gerne meine Laufkäfer-Sammlung in Systemschachteln aus Karton unterbringen, weil ich dieses System um einiges praktischer und am Ende auf platzsparender finde. Da ich das Format der Kästen aus diversen Gründen nicht wechseln möchte, stehe ich vor einigen Problemen. Vielleicht weiß allerdings hier jemand Rat.


    (1) Welche Systemschachteln passen in die Kästen der Fa. Meier? Haben die Systemkästen im 30 x 40 Format bei Meier Randleisten, wie es die im 52 x 40 Format haben? Kann man die normalen Kästen (nach entfernen der Auslage) für Systemschachteln der Höhe 37 mm verwenden?


    (2) Bei der Tischlerei Dieter Schunke habe ich passende Schachteln gefunden, die 37 mm hoch sind. Hat jemand Ergfahrung mit diesen? Passen sie in die Meier-Kästen?


    (3) Wo könnte man noch kleinere Schachteln, also 6,8 x 4,6 cm² (mit Höhe 3,7 cm), bekommen?


    Vielen Dank schon einem im voraus und viele Grüße!

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!