LED-Taschenlampen brauche Eure Hilfe!!!

  • Ich hatte bis vor Kurzem eine Aldi-Stablampe (10W Cree-LED, Batterie 3x R14, hamburger Hersteller,rund 20EUR) die all das konnte was ich gleich beschreiben werde.
    Leider ging mir kürzlich im Gelände die Linse verloren...
    Nun suche ich Ersatz, finde mich in dem Wust der Angebote nicht zurecht, vor Allem weil dazu die Erfahrungswerte/berichte fehlen und
    selbst bei den Amazon-Bewertungen nicht das beurteilt wird was eigentlich wichtig wäre. Außerdem geht der Trend ja bedauerlicherweise
    dahin Hochleistungs-LEDs am Besten noch mit Knopfzellen zu betreiben um ein werbewirksam kleines Gerät zu bekommen. Das die Batterien dabei
    binnen Minuten "leergelutscht" werden merkt der blöde Käufer ja erst hinterher...
    Daher helfen mir nur persönliche Erfahrungen welche mit einer entsprechenden Lampe gemacht wurden!


    Also gesucht wird: Stufenlos fokussierbare Stablampe mit Hochleistungs-LED (i.d.R. Cree) nicht unter 5W, Stromversorgung mindestens 3x R14 (Baby) oder R20,
    keine exotischen fernöstlichen Batterie- oder Akkuformate.
    Möglichst großflächige Ausleuchtung im Nahbereich von 0,5-2m mit hoher Helligkeit.
    Gleichmäßige und homogene Ausleuchtung des Sichtfeldes, also KEIN heller Fleck in der Mitte und dann zum Rand nachlassend, keine Ringe o.ä. dunkle Zonen
    im Sichtbereich...


    Das das Ganze bezahlbar sein sollte ist sicher klar (also nicht im "Lupine"-Preisbereich), und umso besser wenn es sich um einen europäischen
    Hersteller mit vernünftiger Verarbeitungsqualität handelt.


    Ich hoffe das jemand von Euch Rat weiß! Bitte die empfohlene Lampe so bezeichnen das sie z.B. bei Amazon o.ä. Internet-Läden gefunden werden kann.



    mfg

  • ANZEIGE
  • Servus Andreas.


    Ich habe eine LED-Lenser P7 von Zweibrüder.
    Klick!
    Die erfüllt eigentlich alle deine Wünsche, ausser einen großen deiner Vorgaben:

    Gleichmäßige und homogene Ausleuchtung des Sichtfeldes, also KEIN heller Fleck in der Mitte und dann zum Rand nachlassend, keine Ringe o.ä. dunkle Zonen
    im Sichtbereich...

    Je nach Akku-Ladestärke und Einstellung des Ausleuchtungsbereiches kommt es genau zu dieser Ringbildung, welche du nicht haben möchtest.


    Ich habe auch noch eine größere LED-Lenser, aber auch die hat die Ringbildung, je nachdem wie gut noch die Akkus geladen sind und die Ausleuchtung eingestellt wurde.


    Ansonsten kann ich die LED-Lenser nur empfehlen: bezahlbar und super Ausleuchtung und lange Leuchtdauer.
    Es wird auch empfohlen diese Lampen per Batterie zu betreiben, da die dann angeblich mehr Power haben.
    Habe ich allerdings noch nie versucht, da ich mit der Leuchtkraft per Akku voll zufrieden bin. Wir nehmen diese Lampen im fast täglichen Gebrauch im Garten, für die Kontrolle der Krötenzäune in Dachau und natürlich auch bei den Leuchtabenden her, wenn was ansteht.


    Tschau
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!