Bachelor-Thema

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,


    Ich studiere zur Zeit an der Htw Dresden Umweltmonitoring/-analyse im 4. Semester. Nächstes Jahr wäre dann meine Bachelor-Arbeit fällig. Da ich nun aber nicht bis Z allerletzten Tag warten möchte und den Sommer evtl schon etwas vorarbeiten könnte, würde ich mir schon langsam ein Thema suchen wollen...
    Jetzt habe ich allerdings noch keinen so genauen Plan (würde allerdings bestenfalls später beim ufz mal anfragen wollen, was die sagen, da sie wohl auch solche Arbeiten betreuen...). Generell sollte sich das Thema auf Schmetterlinge (bestenfalls im sächsischen Raum) beziehen. Nun meine Frage an euch, da ja einige hier in Behörden etc sitzen und evtl auch einige spannende sinnvolle Fragestellungen und Projekte aus dem Alltag kennen:
    Könnt ihr mir vllt grob ein paar Anhaltspunkte geben, wie und womit ich die Arbeit gestalten könnte, bestenfalls sogar an wem ich mich wenden könnte (ich will nur ungern meinen Dekan als Betreuer, da es bei ihm mit "Betreuung" in dem sinne wohl erfahrungsgemäß leider nicht so gut aussieht... Er ist allerdings der einzige Ansprechpartner an der Htw für Insekten...)
    Also ich wäre über ein paar Infos, Tipps und interessante Fragestellungen sehr dankbar! :smiling_face:


    Gruß,
    Toni

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Themen oder Tipps können auch gerne per PN an mich gerichtet werden... Würde mich wirklich freuen von euch zu hören (zumal einige aus dem praktischen beruflichen Umfeld doch sicherlich interessante und wichtige Fragestellungen bieten dürfen könnten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!