Was ist das für ein Insekt?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Marc Fischers World of Silkmoths


    Silkmoths Logo


    Finding new offers of eggs and cocoons/dolls of tropical butterflies. In addition, high-quality breeding and flight cases are available.



    Cage
    • Was ist das für ein Insekt?

      Heute morgen begegnete mir auf dem Weg zum Auto dieser eigenartige ca. 5cm lange Raupenkrabbler.
      Habe soetwas noch nie vorher gesehen. Kennt jemand den Namen? Ist es ein sehr seltenes Krabbelwesen?
      Nicht das es sich hier um den Attentäter handelt, der für die dicke weiße Larve verantwortlich ist, die sich durch den Ast unserer Blutbuche gefressen hat?!
      Es wäre wirklich prima, wenn jemand etwas gegen mein Unwissen tun kann! ?(
      Images
      • IMG_6304.JPG

        3.07 MB, 3,648×2,736, viewed 544 times
      • IMG_6313.JPG

        3.79 MB, 3,648×2,736, viewed 311 times
      ENTOMO-SATSPHINGIA
    • Silvan wrote:

      Hallo

      Es ist eine Raupe vom Buchen-Zahnspinner (Stauropus fagi).
      Die Raupe frisst die Blätter, nicht den Ast.
      Sie fressen Buchen, sowie deine.

      LG Silvan

      Dann schicke ich doch gleich mal noch ein bild vom "Astfresser" hinterher. Vielleicht klappt es ja auch hier nochmal mit der Artenbestimmung?! ;)
      Images
      • IMG_5694.JPG

        4.35 MB, 3,648×2,736, viewed 155 times