24 kleine Knirpse und die Natur

  • ANZEIGE
  • Ein Nettes Hallo an alle :falter: -Freunde


    ich soll Euch allen nochmals Recht herzlich danken. Die Kleinen waren echt begeistert.
    Nun haben sie aber folgendes Problem, ein paar Schönbären haben sich gepaart und sind fleißig übern Eier ablegen. Sie würden sie ja gern nochmals züchten, jedoch macht der Kindergarten bald Ferien. Ich persönlich würde ja die Zucht übernehmen, aber ich glaube mir wird das dann ein wenig zu viel, da ich mich ja grösstenteils um die Zuchten meines Mannes kümmer, und auch meinen Sohn bei seinen Leopardgeckos und seinen sonstigen Zuchten unterstützen "muss".


    Nun habe ich mit den Kleinen lang hin und her überlegt, und wir kamen zu folgendem Endschluss.
    Wie wäre es mit einer Spendenaktion?
    Die Kinder haben bald Kindergartenfest und ich denke da wäre das eine gute Sache.:freudentanz:


    Also bitte meldet Euch wer Interesse an Eiern vom Schönbären hat.



    Liebe Grüße
    Annett

  • Lieber Franz, lieber Tim,


    die Eierchen sind unterwegs, hoffe nur die schlüpfen nicht auf dem Postweg, habe vorsichtshalber jedoch ein Futterblatt beigelegt.
    Habe heute mit der Erzieherin und den Knirpsen gesprochen, die freuen sich natürlich riesig, dass die Zucht weiter geht. Ab heute haben sie ja eh wieder zu tun. Wir haben Ihnen heute 30 Tagpfauenaugenraupen zur Pflege überlassen. Na das Gewussel heut früh könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.:freudentanz:


    Liebe Grüße und Danke
    Annett

  • Ein liebes Hallo an alle,


    seitdem die Kidis nun die Raupen vom Tagpfauenauge seit gestern haben, kann ich früh kaum noch den Kindergarten verlassen, Fragen über Fragen.
    Wieso fressen die den kein Apfel, wieso haben die Raupen Junge bekommen( die Räupchen waren aus unterschiedlichen Nestern, deshalb verschiedene Größen) Die Kleinen zeigen Verantwortung, find ich persönlich niedlich und zugleich lustig.
    Einige Eltern sind zwar trotz der 2 Zucht nicht so begeistert, aber was solls, der Spass der Kinder an den Zuchten zählt. Waldprojekte werden jetzt auch gestartet (z.b. wie wohnt das Eichhörnchen,wo findet man Schmetterlinge, wo findet man Spinnen und vieles mehr)
    Für mich ein voller Erfolg, den Kindern die Natur näher zu bringen!:daumenja:


    Liebe Grüße
    Annett

  • Hallo Franz,


    es sind leider nur noch 19 Knirpse, ein neues Kindergartenjahr hat im September begonnen, und somit sind einige Kinder in die Schule gekommen und neue Kleine kamen wieder dazu. :smiling_face:
    Die neuen Projekte für nächstes Jahr plane ich bereits :stolz: , z.B. will ich ein Schulprojekt an der Volksschule Greding starten( Zucht von V. io), desweiteren plane ich ein Projekt mit den 19 Knirpsen, hatte mir da ein Hochbeet vorgestellt mit Futterpflanzen und natürlich Nutzpflanzen, für ein gesundes Frühstück (welches die Kleinen einmal im Monat veranstalten) um eventuell P. machaon zu ziehen. (also sprich: Möhren, Dill und Fenchel)


    Insgesamt hatte ich ja mit meiner Aktion 80 Euro erzielt, wobei ja ein Großteil von Dir war, einige haben auch nichts gespendet. Die Spendengelder wurden in neue Spielsachen für die Kleinen investiert, ich habe jedoch jetzt von anderen Eltern erfahren, das unbedingt ein Spielplatz in unserer Gemeinde erneuert werden muss.
    Bitte entscheide selbst und eventuell telefoniere einmal mit unserer Erzieherin, sie weiß Bescheid.


    Liebe Grüße
    Annett

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!