Hilfe! Seidenspinner-Schulprojekt kurz vor dem Scheitern...

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits letztes Jahr ein tolles Schulprojekt mit Seidenspinnern gemacht. Die Schüler waren begeistert! Dieses Jahr würde ich gerne meine Hausarbeit darüber schreiben. Mein Problem ist nur, dass meine Raupen, die aus den Eiern von letztem Jahr geschlüpft sind, bereits dabei sind sich zu verpuppen. Die weiteren Eier scheinen irgendwie gelitten zu haben, seit 2 Wochen schlüpft leider nichts mehr... :frowning_face: Jetzt bräuchte ich entweder Eier, die kurz vor dem Schlüpfen stehen oder Raupen, die sich erst nach dem 20.07. verpuppen. Am 20. ist nämlich Projekttag und da sollten die Raupen möglichst groß, aber noch nicht verpuppt sein.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Es war schwer genug, Maulbeerbäume aufzutreiben, es wäre sehr schade, wenn das Projekt jezt an den Raupen scheitert... :loudly_crying_face:
    Wenn es gar nicht anders geht, hat jemand Eier oder Raupen von einheimischen Schmetterlingen, die er mir für das Projekt abtreten könnte? Für Eiersuche im Freiland bin ich ja definitiv schon zu spät dran...
    VIelen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße, Valerie

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!