Leipziger Auwald

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Das geht uns alle an. Die Freiheit des Sammelns soll massiv eingeschränkt werden. Mehr hier zu unter Neues Kulturgutschutzgesetz betrifft auch alle naturwissenschaftlichen Sammlungsobjekte.

Bitte unterschreibt die Petition.

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Vielen Dank,
    Eric van Schayck

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Moin Rigo.

Habe endlich Zeit gefunden mir den Film anzusehen.
      Sehr interessantes Projekt, das da läuft. Der Film macht Lust, da mal vorbei zu schauen, wenn das Wasser wieder fließt.

Bist du tiefer ins Geschehen und die Planung/Umsetzung involviert, oder "nur" der Filmemacher?

Servus
      Rudi
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?
    • Hallo,

nein ich trete ja in keinen Verein ein - somit kann ich auch nicht im NABU sein ;)

Ich habe vor vielen Jahren dort auch mal mit (für eine Untersuchung des Gebietes) nach Nachtfaltern geleuchtet aber sonst habe ich damit nicht so viel zu tun!

Aber auch nur als Filmemacher beschäftigt man sich schon damit, denn die Schnittbilder müssen ja auch die richtigen sein und so muß man auch mal schaun, wo das nun wirklich ist, über das dann erzählt wird.

Die Gegend dort ist auch ohne das Projekt "Lebendige Luppe" sehr interessant und ich bin oft dort unterwegs - leider habe ich E. maturna selbst noch nicht gesehn!

Wenn jemand mal hier in der Gegend ist, dann kann er sich gerne melden, vielleicht habe ich Zeit und kann das ein oder andere schöne Eckchen zeigen!

Grüße
      Rigo
    • Benutzer online 1

1 Besucher