• Hallo,


    ich wollte mich vorstellen und hab kein Unterforum dafür gefunden. Falls ich das nur übersehen hab, bitte den Beitrag dahin verschieben. Danke!


    Also, ich heiße Katrin und interessiere mich eigentlich für fast jedes Tier. Bei mir leben etliche Haustiere - neben Hunden und Katzen etliche Wasserschnecken, Unken, Frösche und Molche und wechselnd Mantiden und Phasmiden. Deshalb stelle ich den Text in das Unterforum hier.


    Erfahrung mit Haltung und Zucht von Insekten hab ich mit Peruphasma schultei und Sphodromantis viridis, jeweils über mehrere Generationen. Momentan halte ich gerade Phyllium philippinicum, aktuell noch ein Weibchen, was jetzt seit 4 Monaten erwachsen ist und fleißig Eier legt.


    Jetzt habe ich den Wunsch, auch mal Schmetterlinge aufzuziehen und mich hier angemeldet, um mich da im Vorfeld bissel schlau zu machen.


    Viele Grüße von Katrin :winken:

  • ANZEIGE
  • Hallo Katrin,
    herzlich willkommen hier auf Actias.
    Das Forum hat einen riesigen Schatz an Erfahrungsberichten und Diskussionen zu bieten, so dass ich mir sicher bin, dass Du Dich hier zu allen Fragen unseres faszinierenden Hobbys informieren kannst. Natürlich freuen wir uns auch darauf, an Deinen Erfahrungen und Erlebnissen teilzuhaben.
    Du hast völlig Recht, wenn Du feststellst, dass wir keinen Extrabereich für die Vorstellung unserer Mitglieder haben.
    Das halte ich jedoch für eine sehr gute Anregung und möchte sie gerne zur Diskussion stellen und mit meinen Kollegen im Moderatorenteam diskutieren.
    Ich wünsche Dir viel Spass hier auf Actias!
    Gruß
    Arnd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!