Bitte um Bestimmung der Pflanzen

  • ANZEIGE
  • Hallo Björn,
    um die Pflanzen genau zu bestimmen sind solche Bilder nicht vorteilhaft,
    aber ich werde es mal versuchen.
    1.) Cotoneaster spec. Familie: Rosaceae
    2.) Philadelphus spec. Familie: Hydrangeaceae
    3.) " " " Rosaceae
    4.) Laburnum spec. Familie: Fabaceae
    5.) Rosa spec. (links) Familie: Rosaceae
    5.) Rhus spec. (unten rechts) Familie: Anacardiaceae
    6.) Von Abies bis Phlox, welche Pflanze meinst du ???


    Gruß,
    Heiner

  • Hallo Heiner,


    Vielen Dank für Deine Bestimmung. Zu Bild 6: vor allem interessiert mich der große Strauch der leicht rechts von der Mitte steht. Aber im Prinzip sind alle Pflanzen auf dem Bild interessant für mich (als potentielle Futterpflanzen für Schmetterlinge).


    Ist da was dabei, was man für die Zucht gängiger Schmetterlingsarten nutzen kann? Der Garten soll neu angelegt werden und die Frage ist ob und wenn ja welche Pflanzen stehen gelassen werden.



    Viele Grüße


    Björn

  • .......... wenn der Garten groß genug ist, sollten so stark wachsende Gehölze wie Philadelphus, Cotoneaster, Rhus ect. nur im Hintergrund
    als Randbepflanzung gesetzt werden. Ich persönlich würde keinen dieser Sträucher stehen lassen/pflanzen.


    Eine Neuanlage vom Garten, so das er gute Futterpflanzen beinhaltet und auch Stauden u. blühende Gehölze ihn für Insekten interessant machen,
    muss gut durchdacht und mit der passenden Kenntnis geplant werden.


    Wenn der Garten groß ist, muss man da mit viel Arbeit und auch den dementsprechenden €uros rechnen.


    Bei Interesse, können wir das gerne mal telefonisch besprechen.


    Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!