Hilfe! Insektenkästen gehen nicht auf

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    in der Regel gehen die Kästen auf, wenn man vorsichtig ein spitzes Messer in die Lücke schiebt, wo der Deckel auf dem Unterteil aufliegt.
    Vor allem wenn man einen Luftzug beim Öffnen des Kastens verhindern will, bietet es sich an, das Messer einmal in der Lücke um den ganzen Kasten herumzuführen und den Deckel dann möglichst langsam senkrecht abzuheben.
    Falls es wirklich auf ein entstandenes Vakuum zurückzuführen ist (was ich mir kaum vorstellen kann), hilft es vielleicht, wenn der Kasten erwärmt wird.


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Lieber Holger


    wie die Kästen aufgehen wurde schon erklärt. Was ich noch ergänzen will das am DEckel und Boden mit Bleistift zwei Stellige Zahlen notiert sind und beim Schließen sollen die Zahlen wieder übereinander gelegt werden. DAs ist mir bei Meier Kästen aufgefallen! Das diese extrem gut schließen bürgt für die Qualität das dort keine Schädlinge wie Staubläuse oder Speckkäfer hineinkommen sollten.


    Grüße Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!