Hirodula M. komisches Verhalten

  • Hallo Leute,


    ich hatte mir vor ein paar Wochen/Monate zwei Hierodula M. in L2 besorgt. Die erste ist relativ schnell gestorben wegen einem Häutungsfehler und andauerndem erbrechen. Die zweite hatte am Freitag Ihre 5.Häutung.
    Was mir jetzt Probleme macht ist folgendes:


    Die Mantide war schon von Anfang an sehr komisch. Am Anfang hatte Sie sehr selten auf Futter reagiert und hatte ihren Oberkörper fast immer parallel zum "Deckel". Wenn ich Sie mal draußen hatte und ich Sie angeschaut habe, ging Ihr Kopf in die komplett falsche Richtung. Also um es kurz zu sagen macht Sie für mich den Anschein als ob Sie entweder Blind ist, oder einen Parasit in sich trägt. Heute musste ich sogar mit ner toten Made vor Ihrem Mund rumfuchteln, dass sie nach der Häutung endlich mal was frisst da Sie extrem flach war(kleine Wanderheuschrecken werden wohl nicht genommen). Dazu kommt noch so ein "braunes etwas" was sich nach meinen Beobachtungen immer durch Ihr Abdomen bewegt.


    Sie reagiert auch sehr sehr seeehr selten Aggressiv. Da ich jetzt auch nicht unbedingt Neuling auf diesem Gebiet bin, kommt mir das doch suspekt vor.


    Evtl. habt ihr ja eine Idee was mit meiner kleinen los sein könnte. Falls Bilder benötigt werden reiche ich diese gerne nach.


    Grüße,

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!