• Hallo Leute,


    ich habe vor mit meiner family so ende mai nach sardinien zu fliegen, natürlich möcht ich mich dort auch nach schmetterlingen umsehen. :grinsen:
    Im internet hab ich schon ein bisschen über die dort vertretenen Arten gefunden. Was ich aber nicht rausfinden konnte ist, ob ich eventuell eier,puppen oder gar raupen nach österreich mitnehmen darf. :nixweiss: Und ob ich das vorher bescheid geben muss bei irgendeiner behörde ?! (Natürlich nur Arten die nicht unter Schutz stehen oder auf der roten liste sind).
    Und wenn ja, kann ich diese einfach im handgepäck verstauen?oder hab ich dan beim zoll/kontrolle probleme wen die plötzlich etwas finden ? ich denk mal die beim flughafen kennen sich da nicht so aus ^^. Und in einem anderen Beitrag hab ich gelesen das die Strahlen bei der Durchleuchtung sehr schädlich sein sollen und deshalb Handtasche besser geeignet wäre. Was sagt Ihr dazu?



    Falls es generell verboten ist, dann weist mich bitte darauf hin. :smiling_face: wie gesagt habe leider nicht viel darüber gefunden.


    Über eure Erfahrungen,Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen



    mit freundlichen Grüßen




    anna

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!