Hilfe bei bestimmung einer Spinne/Skorpionartige Unbekannte Arachne

  • Hallo zusammen. ich bin etwas verzweifelt. Ich kenne viele Tiere, aber dieses welches in Unserem Hausflur entdeckt wurde kenne ich nicht.


    [Vorschau Bilder]


    Daten soweit bekannt :


    Gefunden : Hausflur in NRW, am Boden Mittagszeit ca 15°C aussentemperatur im Flur ca 17°C.
    Bewegung : Eher Langsam Starksend, Körper minimal vom Boden abgehoben.
    Aussehen : Farbe : Grau Oliv. Keine Abgrenzung zwischen Kopf und Torax/Abdomen, Achtbeinig ( Das vordere Beinpaar sind keine Fühler ! ) Celircen vorne , Giftklauen? in einem Rhombus an unterseite von Körper kopfnähe, Rötliche Färbung daher annahme das es sich um etwas Skorpionartiges handelt, keinen Stechrüssel wie Raubwanze, sondern 2 Einzelne Klauen. Segmentierte Beingelenke am Rumpf wie bei Vogelspinnen / Skorpionen.
    K/R länge : ca 12-15mm
    Beinspanne ca : 20-25mm


    Zusatz : Hoher Lieferungsverkehr im Haus / Oftmalige Besuche im Mittelmehrraum ( Türkei ) und Saudi-Arabien (Mitbewohner sind Arabisch / Türkisch- Stämmig )


    Keine Ähnlichkeit zu Bücherskorpionen oder Asseln / Wanzen keine erkennbare Flügeldecke, Fallen eh raus weil Achtbeinig, asseln haben mehr Beine (ich meine 10 ) , Insekten generell nur 6....


    Bei weiteren Fragen, frage stellen versuche sie zu Beantworten


    MfG
    Dragonalpah / Stefan

  • ANZEIGE
  • Also jain... :winking_face:


    Es handelt sich um einen Kanker ...zumindest aus der Familie der Kanker....


    Es ist ein :



    Großer Brettkanker
    Trogulus tingiformis




    © Christian Komposch


    ----- >Quelle<------



    Aber vielen dank für den Wink in die Richtige Richtung. Man wird alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:



    MfG und schönes Wochenende


    Dragonalpha / Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!