Suche im deutscher Kulturlandschaft lebende einheimische Schmetterlinge

  • ANZEIGE
  • Hallo Andrea.


    Ich schreibe mal hier rein ne Antwort, obwohl dies in einer Suchanzeige nicht die Regel ist, bzw. nur die Moderatoren können.
    Die Arten die du suchst, kommen von ganz alleine in deinen Garten, wenn alles passt. Und wenn sie nicht da sind, dann passt es eben nicht und dann hilft auch kein künstliches Ansiedeln.


    Grüße
    Rudi

  • Lieber Rudi, Bei uns gibt es leider immer weniger Schmetterlinge und ich versuche, die passenden Pflanzen zu setzen. Ich will es wenigstens versuchen. Bei meinen Kräuteraussaaten habe ich gemerkt, dass die Pflanzen oftmals sehr wählerisch sind und sich nicht gerne dahin setzen lassen, wo ich es will, aber plötzlich tauchen sie doch auf, aber woanders. Vielleicht habe ich ja irgendwann Glück mit den Schmetterlingen. Ich warte auch auf Glühwürmchen... Und habe die Orte entsprechend vorbereitet. Aber es stimmt: Auch die Umgebung des Gartens muss für die Tiere passen.


    Viele Grüße und danke für Deine Antwort


    Ambika

  • .. Da fällt mir noch ein: In unserem Hausgarten hatten wir früher jedes Jahr ganz viele Kleine Füchse am Schmetterlingsstrauch, bis eines Tages ein Angriff von großen Insekten, waren es Hornissen? kam, die zwackten den Schmetterlingen einfach die Flügel ab und fraßen die Wehrlosen. Es ging so schnell, wir könnten gar nicht reagieren vor Schreck und im Nu waren alle Schmetterlinge verschwunden, kamen auch nicht wieder in unseren Garten.


    Wenn jetzt keine Kleinen Füchse mehr in der Umgebung sind, wie sollen sie dann in unseren Garten finden?


    Liebe Grüße von Ambika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!