unbekannter Bär

  • Hallo Freunde,


    Der nächst Problemfall


    ich bin grade aus Wladiwostock zurück und hab dort einiges Zuhtmaterial mitgebracht. Darunter auch eine mir unbekannte Arctiidae. Barsine striata (Bremer et Grey, 1852) ist es nicht. Die ist zu groß und eine Miltochrista dürfte es auch nicht sein. Dafür ist sie wiederum zu groß und auch die Zeichnubngsanlagen zeigen in eine andere Richtung. Das Tier war kaputt (Glatze) und darum hab ichs einfach eingelocht und jetzt hab ich Eier. Daher wäre eine klare Bestimmung nicht schlecht und wenn noch Jemand die Fuitterpflanze kennt um so besser. Vieleicht hat ja auch Jemand Lust die Zucht zu übernehemen gegen Rückgabe von einem Drittel der Tiere, wenns klappt.



    Also hier mal die Bilder

  • ANZEIGE
  • Es kommt dort eigentlich nur eine Art in Betracht - Rest sieht anderst aus. Miltochrista striata ist extrem variabel und bildet zudem verschieden aussehende Generationsfolgen aus.
    Art ist mehrbrütig und dürfte alles was unsere Miltochrista fressen auch annehmen.
    Würde es mit Kunstfutter zusätzlich versuchen.
    Ich habe an dieser Zucht kein Interesse.
    Viel Spaß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!