Aerarium: der neue Zuchtbehälter

  • ACHTUNG: DAS IST WERBUNG


    Zum Thema Zuchtbehälter wurde schon viel geschrieben,
    und es gibt von der einfachsten Kartonschachtel bis zum
    gezimmerten Insektenschrank die verschiedensten Möglichkeiten,
    alle mit klaren Vor- und Nachteilen.


    Was ich anbiete, heisst AERARIUM, also ein Terrarium mit viel Luft:


    [Blockierte Grafik: http://www.wins.ch/picts/aerariumLXL.jpg]


    Das AERARIUM ist widerstandsfähig, kostengünstig, hygienisch und praktisch:
    ein Zuchtbehälter mit viel Licht und Luft für alle möglichen kleine Tiere, nicht nur Insekten.


    • Vier oder fünf Netzflächen garantieren gesunde Zu- und Abfuhr der Luft
    • Transparente Vorderfläche aus Vinyl bietet Sicht auf den ganzen Inhalt
    • Grosse, praktische Öffnung mit robustem 2-Wege-Reißverschluss, beliebig teilbar
    • Reissfeste Konstruktion mit starker Rundum-Naht
    • Einfach zusammenfaltbar für Lagerung und Versand
    • Federleicht für Transport, Reise und Ausstellung
    • Wasch-, desinfizier- und bleichbar vor jeder erneuten Verwendung
    • Enge Netzmaschen verhindern das Eindringen von Schädlingen wie Ameisen, Raupenfliegen, Schlupfwesten und anderen Parasiten
    • Wasserabstossendes Gewebe, trocknet rasch, schimmelt nicht
    • Praktische Tragschlaufen: die Behälter können auch aufgehängt oder am Boden und an der Wand verankert werden.


    Mehr steht hier. Da können die Zuchtbehälter auch in verschiedenen Grössen bestellt werden.


    ACHTUNG: DAS WAR WERBUNG

  • ANZEIGE
  • Schade, nur paypal. Hätte son Ding ja schon gerne aber eine Firma, die berechtigt oder unberechtigt, so Kritikbelastet ist wie paypal ist mir suspekt.
    Bietest du die Zuchtbehälter/Ausbindsäcke für actias-Mitglieder auch mit Überweisung als Zahlmodus an?


    Gruß, Nathan

  • Lies die Geschäftsbedingungen. Dort steht:
    Wem PayPal nicht passt, kann auch gegen einen Zuschlag eine Rechnung verlangen und eine Banküberweisung vornehmen. Die Artikel werden dann nach Zahlungseingang geliefert.


    Hast du mit PayPal schlechte Erfahrungen gemacht? Meist liegt das Problem beim Lieferanten, der nichts oder das Falsche liefert oder beim Käufer, der ungenau bestellt.


    Ich mach's einfach: Jeder Käufer hat zehn Tage Zeit, die nicht zusagenden Artikel ohne Angabe von Gründen in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung zurückzuschicken. Der Kaufpreis wird Ihnen dann zurückerstattet.
    Auch das geht mit PayPal ganz einfach.

  • Hallo Marc,


    habe soeben auch zwei mittelgroße bestellt und per Paypal bezahlt.
    Ein begehbares Aerarium, allerdings ohne Sichtfenster habe ich noch im Keller. Selbstgebaut aus grünem Tüll. Es hat hervoragende Dienste bei der Zucht von Mellicta und auch Mellitaea in den 80igern geleistet. Ein paar eingetopfte Scabiosen und ein paar Wandelrößchen zum Saugen für die Falter reichten aus um Kopula, und auch die erfolgreiche Eiablage an der Scabiose zu gewährleisten. Ich habe noch hunderte Tütenfalter aus dieser Zeit.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Franz
    :daumenja:

  • ANZEIGE
  • Wie schon angekündigt werden die AERARIUM-Produkte auch an der Frankfurter Insektentauschbörse angeboten.
    Reservationen können bis Donnerstagabend hier gemacht werden.


    ACTIAS-Mitglieder erhalten die Zuchtbehälter und Ausbindsäcke zu einem Spezialpreis, wenn sie den angehängten ACTIAS-GUTSCHEIN verwenden.


    Einfach den Dateianhang runterladen, ausfüllen und in Frankfurt am Tisch 38 im Foyer, 1. Stock, die Ware abholen.


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Marc,


    nimm' es mir bitte nicht übel, wenn ich dich auf eine Unklarheit aufmerksam mache:


    Ich nehme an, dass die von dir für die Frankfurter Börse angebotenen Preise in Euro ausgestellt sind. Diese Notierungen weichen aber deutlich von jenen auf deiner homepage ab. Oder irre ich mich da?


    Und noch etwas: ist es nicht ein bisschen unfair, dass jene actias-Kollegen, die zur Frankfurter Börse anreisen können, bevorzugt werden gegenüber jenen, die diese Möglichkeit aufgrund allzu langer Anfahrtswege nicht haben? Ich selbst habe schon einige Aerariums von dir und bin, wohl wie alle Besitzer dieser Zuchtbehälter, begeistert davon. Wenn man jetzt ein oder mehrere Aerariums dazukaufen möchte, zahlt man als weit von Frankfurt entfernter Postkunde mehr als die Börsebesucher. :confused_face:


    Also bitte nicht böse sein, aber ich meine, positive Kritik ist zumindest nicht negativ.


    Beste Grüße


    Heinz

  • Ich nehme an, dass die von dir für die Frankfurter Börse angebotenen Preise in Euro ausgestellt sind. Diese Notierungen weichen aber deutlich von jenen auf deiner homepage ab. Oder irre ich mich da?


    Ja, das sind Unterschiede! Wenn ich in Deutschland an einer Ausstellung Waren anbiete, muss ich als Ausländer die Mehrwertsteuer entrichten und auch abrechnen. Sie wird mir beim Import vom Zoll abgeknöpft.


    Wenn ein Deutscher im Ausland einkauft, ist der Preis ohne Mehrwertsteuer. Die wird dem Käufer beim Import belastet, sofern die Lieferung den Wert von 45 EUR übersteigt. Deshalb sind die Euro-Preise auf mener Homepage ohne D-MWSt. (19%), aber auch ohne CH-MWSt. (7.6%), weil die Ware exportiert wird.


    Ich habe jetzt einen entsprechenden Hinweis im Web angebracht.


    Beim Verkauf an der Börse erspare ich mir Verpackung und Porto. Deshalb das Sonderangebot.


    Zwei Probleme bleiben:
    1. Die teuren Portokosten aus dem Nicht-EU-Land Schweiz. Deshalb suche ich immer noch Wiederverkäufer in Deutschland.
    2. Der schwache Euro. Ich werde die Euro-Preise demnächst anpassen müssen.


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • ANZEIGE
  • Erst mal einen lieben Dank an Marc für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei der Bestellung meiner Aerarien (oder heißt es Aerariums??) :grinning_squinting_face:


    Leider habe ich ein klitzekleines Problem .... ich habe das XL ausgepackt und in Windeseile auseinander gezurrt, bis es in voller Größe vor mir stand. Und so steht es nun immer noch, denn ich weiß nicht mehr, wie ich es wieder zusammen klappen kann, so dass es verstaubar ist. Mein Freund hat schon geschimpft :streit: , dass ich mir das nicht gemerkt habe.


    Ich habe eine Ecke wieder nach innen geklappt und nun ein flaches Aerarium, aber halt immer noch viel zu lang.


    Wer kann mir sagen, wie ich es drehen und wenden muss, damit ich es wieder mit dem Gummi zum Halten bekomme?


    Dankeschön :winken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!