Puppenalarm in einer Wohnung

  • Guten Abend liebe Forumgemeinde,


    heute erreichte mich ein Hilferuf einer befreundeten Familie. Bei Aufräumumgsarbeiten im Abstellraum wurden hinter einer Kiste eine "Menge" kleiner seltsamer Gebilde gefunden, Die müßte ich mir doch unbedingt mal ansehen,
    weil nicht klar sei, ob die Wohnung weiter genutzt werden könne. Wärend meines Weges hin zu der Wohnung, fanden meine Bekannte jetzt auch an anderen Orten der Wohnung weitere dieser "ekligen Gebilde".
    So unter dem Küchenschrank und selbst in einem Schrank. Es handelt sich bis jetzt um etwa 50 etwa 10 mm lange Puppen. Obwohl es von mir erwartet wird, kann ich die Herkunft der Puppen absolut nicht erklären.
    Es wurde auf Nachfrage nie eine Raupe in der Wohnung gesichtet. Das Einfachste wäre jetzt warten bis etwas schlüpft. Aber meine Bekannten sind völlig panisch und verlangen Fakten. Kann Jemand helfen? Ich stehe völlig auf dem Schlauch.
    Vor Jahren habe ich mal erlebt, dass bei der Kontrolle einer Ferienwohnung im Winter die Wände der Küche voller kleiner Falter waren. Damals handelte es sich um Aphomia sociella (Hummel-Wachsmotten). Auch damals war völlig unklar,
    wie die Falter in die Küche kamen. Wer eine Vermutung hat, bitte melden.


    VG - Harald



    Daten: 9.10.2017 - Deutschland - MV - Insel Usedom - in einer sauberen Wohnung

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!