Tetrastigma voinierianum - eine immergrüne Alternative für die Loepa-Zucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Das geht uns alle an. Die Freiheit des Sammelns soll massiv eingeschränkt werden. Mehr hier zu unter Neues Kulturgutschutzgesetz betrifft auch alle naturwissenschaftlichen Sammlungsobjekte.

Bitte unterschreibt die Petition.

Für den Erhalt des privaten Sammelns

Vielen Dank,
    Eric van Schayck

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Tetrastigma voinierianum - eine immergrüne Alternative für die Loepa-Zucht

Hallo zusammen,

da unsere einheimischen Weingewächse bereits Ende September, spätestens aber im Oktober (regional verschieden) für die Zucht nicht mehr zu verwenden sind, habe ich daher die Frage, ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit Tetrastigma voinierianum (Tonkinwein aus Vietnam) sammeln konnte?

Im Frühjahr kann man sich bekannter Weise mit frischen Weißdornblättern helfen. Aber die Zuchten die in den Herbst gehen, dort hapert es meines Wissens nach mit guten Qualitäten und Quantitäten.

Schon einmal Danke und VG

Eric
      Papilion 65
      Buy and Sell with Peace of Mind
    • Moin Eric.

Ich hab die Pflanze mal in Leipzig im Zoo gesehen und mir dabei auch gedacht, na das wäre was für die Sphingidae im Herbst und Winter...
      ...habe das allerdings nicht weiter verfolgt, da ich nicht wusste, wie dieser "Wein" hieß.
      Nun, dank deines Beitrags bin ich nun weiter ^^

Heiner, als alter Botaniker und mit seinen Kontakten zu den Pflanzenproduzenten kann so was im Kleinformat nicht besorgen?
      Wachsen tut das Teil immens, wenn ich an die Pflanze in Leipzig zurück denke.

Wir sehen uns.
      Rudi
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?