Video-Tutorials zur Eier-/ Raupensuche im Winter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Finding new offers of eggs and cocoons/dolls of tropical butterflies. In addition, high-quality breeding and flight cases are available.

Cage
    • Video-Tutorials zur Eier-/ Raupensuche im Winter

Moin,

wer mich nicht schon auf Facebook abonniert haben sollte, dem möchte ich kurz auf meinen Yt-Kanal hinweisen:
      Link

Darauf habe/ werde ich ab und an ein paar Video-Anleitungen zur Suche nach schwer nachweisbaren Arten (zB. Limenitis/ Apatura/ Zipfelfalter) veröffentlichen. Wem es interessiert, kann sich ja mal reinklicken.

Beste Grüße,
      Toni
      Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseaufmerksamkeit und Erheiterung des Forums;)
      Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    • Um den Kanal mal etwas aufzufrischen habe ich heute noch ein Video einer recht "übersehenen" Gruppe hinzugefügt: den Glasflüglern (Sesiidae).
      Die Suche nach deren Larven finde ich zumindest mega spannend - Erfolg hatte ich bei der Suche nach vielen Arten leider immer nur mäßig. Zwar finde ich hin und wieder ehem. befallene Pflanzen und Schlupflöcher -allerdings die Larven fehlen häufig.
      Zumindest bei Sesia apiformis wurde ich nun schon öfter fündig und der Nachweis für diese Art ist relativ einfach zu erbringen.
      Auch wenn ich selbst noch nicht so viel Erfahrung wie bei anderen Artengruppen aufweisen kann, werde ich vielleicht demnächst mal ein paar weitere Videos zu der Gruppe hochladen (zumindest zu den Grundlagen und Suche der Ausschlupflöcher). Zipfelfalter, Eisvögel und Schillerfalter können wir ja jetzt mittlerweile alle nachweisen. Oder??? :whistling: :D

Beste Grüße,
      Toni
      Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseaufmerksamkeit und Erheiterung des Forums;)
    • Vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja doch: in letzter Zeit habe ich ein paar weitere Videos hinzugefügt. Der Kanal ist also doch nicht nur winter-beschränkt :D
      Heute konnte ich mal kurz den Anflug von Glasflüglern am Pheromon zeigen: Link :thumbup:

Beste Grüße,
      Toni
    • Users Online 1

1 Guest