• Hallo,
    anbei ein kleines Video von einer fast erwachsenen Raupe von Pseudimbrasia deyrollei beim trinken. Eine recht aufwendige Methode, aber nachdem bei Sprühen am Futter zwei Tiere Durchfall bekamen, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Auf diese Weise nahm jedes Tier ca. 1,5 ml Wasser auf. Manchmal wurde die Kanüle regelrecht gepackt und festgehalten, dann drängte sich das Gefühl auf, einem Baby das Fläschchen zu geben.
    Ich weiss nicht, ob eine Wassergabe bei dieser Art überhaupt nötig ist, aber geschadet hat es auf keinen Fall.
    Leider bin ich alles andere als ein Computerprofi, weshalb ich nur hoffen kann, dass es funktioniert.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas

  • ANZEIGE
  • Moin Thomas.


    Danke für´s Einstellen.
    In dieser Form habe ich das noch nie beobachten können, aber es läßt in meinen Augen einen entsprechenden Flüssigkeitsbedarf bei den Tieren erkennen, den wir in der Zucht nicht unbedingt immer beachten.
    Auch wenn diese Form der Wassergabe aufwändiger ist, als einfach einzusprühen, hat man die Kontrolle ob und wie viel die Tiere denn aufnahmen, willig oder eher unwillig. Auch in Hinsicht auf Hygiene ist das sicherlich vorteilhaft.


    Darum danke nochmals für die Info und den Denkanstoß :thumbs_up:
    Hab´s auch gleich mal in´s Inhaltsverzeichnis aufgenommen.


    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!