Fragen zum Schlupf von A. atropos

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir Ende August letzten Jahres zum ersten Mal Eier von A. atropos bestellt, deren Puppen ich gerade überwintere. Die Puppen lagern momentan auf Gaze in einem Holzkasten mit einer Wasserschale darunter; das Ganze in einem unbeheizten Raum, der aber bei den derzeitigen Temperaturen evtl. nicht mehr allzu kühl bleiben wird. Hier nun ein paar Fragen, die ich mir gestellt habe:


    - Wann wäre der geeignetste Zeitpunkt für den Schlupf der Falter (Sie sollen nach dem Schlupf freigelassen werden)?
    - Sollte ich die Puppen ggf. jetzt noch in den Kühlschrank verfrachten?
    - Brauchen die Puppen irgendeine Art Hilfe für den Schlupf? Also z.B. eine Möglichkeit, sich mit dem Kremaster festzuhaken, damit die Falter sich besser aus der Puppenhülle befreien können?


    Schon mal Danke im voraus,
    Liebe Grüße, Marcel :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • - Wann wäre der geeignetste Zeitpunkt für den Schlupf der Falter (Sie sollen nach dem Schlupf freigelassen werden)?
    Ab Mitte Mai


    - Sollte ich die Puppen ggf. jetzt noch in den Kühlschrank verfrachten?
    Keinesfalls


    - Brauchen die Puppen irgendeine Art Hilfe für den Schlupf? Also z.B. eine Möglichkeit, sich mit dem Kremaster festzuhaken, damit die Falter sich besser aus der Puppenhülle befreien können?
    nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!