Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths


    Silkmoths Logo


    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.



    Cage
    • Moin.

      Ich halte mich vorerst aus Zeitgründen weitestgehenst aus der Diskussion heraus, möchte aber jetzt schon aus Erfahrung alle Teilnehmer bitten sachlich zu bleiben. 8)

      Anita, du stellst hier eine Grundsatzfrage, für die es keine allklärende und zufriedenstellende Antwort für jeden Diskussionsbeteiligten geben wird, das liegt in der Natur des Themas: das Töten von Tieren.
      Daraus ergibt sich auch ein super Potenzial sich gegenseitig an den Hals zu gehen. :D

      Ich für meinen Teil kann dir schon mal für einen Part deiner Fragestellung eine Antwort geben:
      Nein, die Seiten über Präparationsversuche und getrocknete, aufgespiesste Tiere mach mich nicht traurig.
      Denn es handelt sich hier um Präparate mit allen nötigen Daten und damit nicht "Versuche" und nicht um "aufgespiesste", sondern präparierte Tiere.
      Und die Trocknung ist die einzige Konservierungsmöglichkeit.

      Das Thema wurde in vielen Facetten schon auf ACTIAS diskutiert.
      Vielleicht findest du hier einige Antworten:

      Warum sammeln Sammler?
      Schmetterlinge für die Natur züchten
      Wichtiger Hinweis zum Thema "Freilassen von Zuchtschmetterlingen"


      Gruß
      Rudi
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?