Urlaub ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths


    Silkmoths Logo


    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.



    Cage
    • Urlaub ???

      Hallo liebe Urlaubsbegeisterte...
      wo könnte denn meine Familie und ich ab den 5.10. Urlaub machen, wo beide Parteien etwas davon haben ?
      Meine Frau mit den Kindern am Strand und ich im entomologisch, interessanten Hinterland.
      Die Türkei habe ich nun schon oft besucht und würde nun mal ein anderes Land kennen lernen.
      Da wir nur eine Woche im Oktober haben, sollte es auch nicht so weit weg sein.

      Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
      Und natürlich was man in dieser Zeit dort finden könnte. :hilfe: :hilfe:
      Buy and Sell with Peace of Mind
    • Lieber Mario, vielleicht findet Ihr ein Hotel am Rande einer Ortschaft . DAnn kannst Du in die Pampa gehene und deine Frau an den Strand. Ich war im November 1 Woche damals auf Fuerteventura und habe 130 Käfer geammelt in den 3 Familien die ich schrieb. Micros habe ich so an den Straßenlaternen gesammelt andere Falter habe ich nicht geschaut - viel Spaß bei den Vorbereitungen. Grüße Michi
    • Moin Mario.

      Ich hab nun keine Ahnung, worauf du entomologisch so im Speziellen aus bist, aber vllt wären auch die Griechischen Inseln, inklusive Zypern oder Sardinien was für euch.
      Spontan war mir auch noch Korsika eingefallen, allerdings fehlt mir die Info ob da im Herbst auch noch groß was los ist, entomologisch gesehen. Ansonsten ist die Insel fantastisch.

      Wobei natürlich der Mittelmeerraum nach dem Sommer immer verhältnismäßig "braun gebrannt" daher kommt.....

      Gruß
      Rudi
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?
    • Hallo Michi und Rudi,

      danke für die Anregungen.
      Ja, der Mittelmeerraum ist in dieser Zeit braungebrand. Man findet dennoch so einige Schmetterlingsarten. Ich war dieses Jahr über Ostern in der Türkei, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
      Bilder dieser Reise werde ich noch einstellen.

      Viele Grüße,
      Mario