Jetzt ist Schluss!

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei geht fast jede Zucht eben nicht schief, von Phasmiden, Cetoniden oder Lepidotpteren.


    Was mach ich nun mit den lieben Tieren?
    Ich weiss, dass ich schon bei L. quercus die Notbremse hätte ziehen müssen.


    Dies ist mir auch, wem auch immer hab Dank, bei über 2000 Eiern und Raupen noch gerade so gelungen.


    Das hatte immerhin etwa 120 Euro für die "Kinder im Wiesenschlösschen" als Spende zur Folge. Roland und ich bedanken uns nochmals herzlich bei allen Spendern.
    Bei Smargdestes africana oertzeni, Dicranorhina derbyana, Extatosoma tieratum (weitere Arten werden zwangsweise folgen) bin ich leider nicht so erfolgreich.:smiling_face_with_horns:


    Nun möchte ich diese Tiere auch unter die Menschen bringen,
    aber keiner scheint sie zu wollen:aufstampfen:!


    Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, was ich falsch mache!:hilfe:


    Viele Grüße aus Hamburg


    Franz

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    zumindest bei den Käferarten (könnte auch für E. tiaratum zutreffen) liegt das wahrscheinlich daran, dass die Gemeinde der Käferzüchter recht klein ist und die Arten häufig angeboten werden, wodurch die Interessierten sie schon haben/ hatten. Das Problem ist bei vielen Käferarten gegeben. Die einfachen Arten vermehren sich stark und kaum jemand will sie haben.


    Finde ich persönlich sehr schade, da die von Dir angebotenen Arten äußerst ansprechend sind und man ja auch was Gutes damit tut.


    Gruß
    Felix

  • Lieber Franz,


    uns geht es ähnlich mit den Gespenstschrecken, keiner will sie haben.
    Wir denken der Markt ist überflutet, und neue Jugend, die sich für Insekten interessiert kommt nicht nach.
    Das gleiche gilt für unsere Achatschnecken, die sind schon ziemlich gewachsen, wir können sie nicht einfrieren, dabei hätten wir ein schlechtes Gewissen.
    In anderen Foren muss man erst 20 Beiträge schreiben um Angebote einstellen zu dürfen.
    Naja da werden wir die Schnecken doch Wohl oder Übel nach Asien oder China schicken.:ironie:




    Liebe Grüße Annett


    PS:Aufruf an Alle!
    Wir müßten mehr Projekte in Schulen und Kindergärten starten. Es ist zwar zeitaufwändig, aber ich denke, nicht umsonst.
    Leuchtende Kinderaugen sind der größte Lohn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!