Bestimmungshilfe für einige Satyridae-Arten benötigt Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Marc Fischers World of Silkmoths


Silkmoths Logo


Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.



Cage
  • Bestimmungshilfe für einige Satyridae-Arten benötigt Teil 2

    Teil 2 des Satyridae Rätsel.
    Wieder mit Vorder und Rückseite ohne Fundortangabe.

    Meine Vermutungen:

    1. Erebia aethiops
    2. sieht 1 ähnlich, aber ist es wohl nicht?
    3. Pararge aegeria
    4. Pyronia tithonus
    5. Maniola jurtina
    6. Maniola jurtina

    auch hier vielen Dank, für Eure Mithilfe

    Lg Christian
    Bilder
    • 20180709_185629.jpg

      3,2 MB, 2.988×5.312, 42 mal angesehen
    • 20180709_185732.jpg

      3,35 MB, 2.988×5.312, 27 mal angesehen
    Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
  • Ich stimme Peter zu. Nr.1 ist denke ich Erebia medusa ich kann allerdings nicht genug erkennen. Entweder du schaust selbst mal auf die Unterseite der Fühlerspitzen oder machst nochmal ein Foto davon. Erebia oeme sollte schwarze Fühlerspitzen haben, Erebia medusa eher rötlich-braune. Nr. 2 ist ziemlich sicher Erebia alberganus die Form der Augenflecke ist eigentlich unverwechselbar. Der Rest ist wieder korrekt.


    Gruß Dennis