Highlight des Jahres - Entomologentreffen in Trauschendorf und Insektenbörse in Weiden

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Marc Fischers World of Silkmoths


    Silkmoths Logo


    Finding new offers of eggs and cocoons/dolls of tropical butterflies. In addition, high-quality breeding and flight cases are available.



    Cage
    • Highlight des Jahres - Entomologentreffen in Trauschendorf und Insektenbörse in Weiden

      Wer für dieses Wochenende noch nichts vor hat, dem kann ich sehr den Entomologentreff in Trauschendorf und die Insektenbörse in Weiden empfehlen. Hier lohnt sich durchaus auch eine weiter Anreise wie viele Wiederholungstäter aus allen Gegenden Deutschlands und auch mehreren anderen Ländern zeigen. Besonders der Entomologentreff ist ein absolutes Highlight im Jahr, der absolut einzigartig ist. So guten entomologischen Austausch wie hier findet man wohl nirgends, sei es um züchterische Fragen, Präparation und Sammlung sowie Reisen. Dieses Jahr gibt es auch einen Vortrag von Constantin Stefan zum Thema: "Bolivien - Ein Vortrag über eine Reise zu den Schmetterlingen Südamerikas". Es lohnt sich definitiv auch eine weitere Anreise!
      Besonders jungen Entomologen kann ich es sehr ans Herzen legen. Jeder Jungentomologe, der die letzten Jahre hier war, ist zum Dauergast geworden. Entsprechend gibts hier auch ne ganz nette Jugendtruppe, die sich immer über Zuwachs freut

      Für schlappe 40€ gibts im Naturfreundehaus in Trauschendorf eine Übernachtung und komplette Verpflegung mit extrem viel sehr gutem Essen und allem an Getränken was das Herz begehrt. Eigentlich ist Trauschendorf wie jedes Jahr schon wieder komplett belegt, aber Manfred kann für ein paar Kurzentschlossene auch noch zaubern und Schlafplätze organisieren. Also am Besten einfach bei ihm unter manfred.stroehle@gmx.de melden.

      Ein paar Eindrücke der letzten beiden Jahr gibts auch hier und hier.
      We specialise in rare and common butterflies from the Neotropical (Central/South America, Caribbean Islands) and Holarctic regions (North America, Europe, Asia).