biem Spazieren gehen heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • biem Spazieren gehen heute

Liebes Forum,
      ich wahr vorhin bei einen Morgenspaziergang als ich einen Falter (?) Hausmutter am Boden flatern sah - über etwas Laub. Da er schwerfällig sich am Boden aufhielt dachte ich das vielleicht der Hinterleib durch einen Radfahrer beschädigt wurde. Ich hob ihn auf und dann flog eine Wespe von den Falter weg. Mir ist nicht klar ob die ""kleine" Wespe den Falter töten wollte und dann ins Nest bringen wollte. WEr hat schon ähnliche Beobachtungen gemacht.
      Grüße Michi
      Buy and Sell with Peace of Mind
    • Hallo zusammen!
      Wie der Zufall es will, habe ich gerade gestern auch eine (Solitär-)Wespe beobachtet, wie sie einen gelähmten Grashüpfer eingraben wollte. Obwohl dieser sicher schwerer war als sie selbst, konnte sie mit ihm zusammen fliegen (transportieren). Leider sind die Aufnahmen nicht 100%-ig scharf geworden
      Vielleicht kann mir bei dieser Gelegenheit jemand etwas zum Namen sagen, da ich hierüber keinerlei Kenntnisse habe. Größe ist gut 3 cm, Fundort nördliches Südthailand (Prachuap Khiri Khan).

Danke und Grüße, Rudi

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
      aber haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun,

Orson Welles

Homepage
    • Hallo zusammen,

hatte vor Jahren mal Oleanderschwärmer gezüchtet und ein 'überschüssiges' Exemplar bei mir im Garten an eine Wand gesetzt, um ihm die Freiheit zu geben. Etwas später lag der große Falter zu meinem Erstaunen am Boden. Der Grund: eine normale Wespe hatte sich auf ihn gestürzt und war im Begriff, den vergleichsweise riesigen Falter zu meucheln - hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist.

VG, Hans
      HM
    • Benutzer online 1

1 Besucher