Kalender 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Kalender 2019

Hallo liebe Actias Mitglieder,

wir gehen bereits wieder mit großen Schritten dem Jahresende 2018 entgegen, einem entomologisch - zumindest aus meiner Sicht - sehr erfolgreichen Jahr.

Theoretisch stünde nun auch wieder die Vorbereitung des Kalenders 2019 an, ABER:

Das Actias Moderatoren-Team hat für dieses Jahr beschlossen, sich nicht an einer Erstellung des Kalenders zu beteiligen, da aufgrund diverser anstehender Aufgaben im Actias-, wie auch privaten Bereich der Moderatoren einfach die Zeit nicht ausreicht, um den enormen Aufwand für den Kalender zu organisieren.

Ganz nebenbei sei auch angemerkt, dass die Nachfrage nach dem 2018er Kalender im Vergleich zum Vorjahr 2017 sehr dürftig ausgefallen ist, und allein schon dieser Umstand den großen Aufwand kaum rechtfertigt.

Was ich den Actias Mitgliedern anbieten könnte, wäre, bei entsprechendem Interesse einen entsprechenden Kalender wie in den Vorjahren zu erstellen, allerdings müsste man dann ohne Actias Abstimmung für die Bilder auskommen, hierfür wäre eben die Mitarbeit der Moderatoren nötig, die dieses Jahr eben nicht machbar ist.

Zunächst möchte ich also die Mitglieder bitten, ein entsprechendes Echo zu hinterlassen, ob eine Fortführung des Kalenderprojekts gewünscht ist, und wenn ja, ob das auch für einen Kalender ohne große Abstimmung über die Bilder gilt. Sofern eine entsprechende Fan-Gemeinde einen Kalender möchte, dann können natürlich gerne wie jedes Jahr Fotos eingeschickt werden, jedoch eben nicht an die Moderatoren, sondern diesmal an mich.

So, nun haut mal in die Tasten und schreibt, ob der Kalender weiter leben oder abdanken soll...

LG Thomas
      Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    • Benutzer online 1

1 Besucher