Avocado als Raupenfutterpflanze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Avocado als Raupenfutterpflanze

Hallo,

ich hab mal -nur so zum Spaß- eine Persea americana, also eine Avocado aus einem Kern gezogen. Die wächst unerwartet schnell
      und hat binnen zwei Jahren meine Größe übertrumpft. Doch frage ich mich hin und wieder, ob bestimmte Raupen auch Avocado fressen?
      Was kennt ihr denn so für Arten? Es ist ja bekannt, dass sich bestimmte Spezies der Gattung Papilio von Lorbeergewächsen ernähren. Nur, ob sie dann auch auf Avocado gehen würden, da bin ich mir eben nicht sicher.

Viele Grüße
      Marco
      Colector's Secret
    • Moin.

Avocado ist eine sehr wichtige Futterpflanze für allerhand Sphingidae und Saturniidae aus dem Süd- und Mittelamerikanischen Raum die gerne auf Lauraceae fressen.
      Als Beispiel ohne lange Literatur wälzen zu wollen: einige Adhemarius sp. , da hab ich selbst schon einige Arten auf Avocada versucht und zB Copaxa sp. für die Saturniidae soweit ich weiß...

Weitere Beispiele hier:
      HOSTS - The Hostplants and Caterpillars Database at the Natural History Museum

Gruß
      Rudi
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?
    • Ah, danke :) ! Tatsächlich ist die Liste lang.
      Wenn ich nämlich "Caterpillar on Avocado" google, werden mir überwiegend Kochrezepte vorgeschlagen, wie Guacamole, die zu einer Raupe geformt wird.
      Na ja, vielleicht sollte ich nächstes Mal besser "Caterpillar on Persea" eingeben, da kommen dann auch eher die Ergebnisse, nach denen ich suche.

Viele Grüße
      Marco
    • Benutzer online 1

1 Besucher