wer findet den letzten aktiven Tagfalter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Forumsstruktur

Marc Fischers World of Silkmoths


Silkmoths Logo


Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.



Cage
  • wer findet den letzten aktiven Tagfalter?

    Hallo zusammen,

    ein sehr falterreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und so erstaunt es doch nicht, dass sogar aktuell noch Tagfalter aktiv sind.
    Gerade eben ging ich spazieren und wollte eigentlich interessehalber mal unter Brombeeren nach Gonepteryx rhamni suchen. Gefunden habe ich tatsächlich ein Weibchen, allerdings sehr auffällig in Augenhöhe an Liguster. Dort sitzt es auch definitiv noch nicht sehr lange, war also die letzten Tage noch aktiv.



    Vielleicht findet auch der ein oder andere von euch noch ein paar weitere Tagfalter (wenn auch nur überwinternd :))

    VG Jonas!
    We specialise in rare and common butterflies from the Neotropical (Central/South America, Caribbean Islands) and Holarctic regions (North America, Europe, Asia).