Die Ködersaison hat begonnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge. Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

Cage
    • Die Ködersaison hat begonnen

Hallo zusammen,

da die Temperaturen nach einer Woche mit 5-15cm Schneedecke nun auch nachts wieder im Plusbereich sind, habe ich die ersten Köderorte vorbereitet.
      Ich köder aktuell an 3 Standorten:
      KS1: Schlehenhecke mit Salweidenbewuchs
      KS2: Inmitten von Brombeeren neben Eichen und Holunder
      KS3: Ein kleines Ahorn-Hainbuchen-Wäldchen

An KöderStandort2 konnte ich am 6.2. die erste Conistra rubiginosa finden.
      Gestern im Wäldchen (KS3), bei 7°C und böigem Wind, fand ich schon 3 C. rubiginosa, 2 C. vaccinii, 4 E. transversa, 1 C. erythrocephala, sowie eine rubiginosa an KS2.
      Es ist also langsam wieder Aktivität da und die Saison beginnt auf ein neues :)

VG, Jonas

C. rubiginosa
      C vaccinii
      C. erythrocephala
      E. transversa
      C. ligula
      Buy and Sell with Peace of Mind
    • Hallo zusammen,

die erythrocephala aus dem letzten Beitrag ist leider doch nur eine vaccinii.

Nach einer Woche sieht die Verteilung nun wie folgt aus:
      KS1: 1 Falter (E. transversa)
      KS2: 2 Falter (C. rubiginosa)
      KS3: 49 Falter (transversa, rubiginosa, vaccinii, ligula)
      einzelne Bäume dazwischen: 15 Falter (transversa, rubiginosa, vaccinii).

E. transversa und C. rubiginosa sind momentan ganz klar am stärksten vertreten. Die anderen Arten scheinen noch etwas zu brauchen. Von den Frühlingsspannern und -zünslern ist mir noch keiner untergekommen.

Die nächsten 2 Wochen sollen wir stets über 10°C und Sonne kriegen, mal sehen was da so kommt :)

VG Jonas
    • Benutzer online 1

1 Besucher