Mehltau auf Futterpflanzen

  • Hallo allerseits,
    in diesem Jahr sind meine Heckenrosen, die ich als Futter für Australische Gespenstschrecken (Extatosoma tiaratum) verwende, stark von Mehltau befallen.


    Kann mir jemand sagen, ob die befallenen Rosen trotzdem als Futter geeignet sind oder ob die Tiere evtl. Schaden nehmen können.


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße
    Achim

  • ANZEIGE
  • Hey Achim!


    Es ist anzunehmen, dass wohl eh nicht mehr sehr viel von Deinen Rosen übrig geblieben ist, fütter doch einfach Deine Et's mit Brombeere und lass sich die Rosen erholen. Gesund ist der Mehltau auch nicht wirklich.


    Hier noch ein paar Pflanzen, die Du den Et's neben den Brombeeren anbieten kannst:


    Himbeere, Eukalyptus, Eiche, Efeu, Brennessel, Buche, Rotbuche, Cotoneaster.


    Deinen Rosen gute Besserung :blume:


    LG
    die Manu

  • Hallo Joachim,


    man unterscheidet ja 2 Arten des Mehltau. 1. den Echten Mehltau und 2. den Falschen( Informationen gibt es dazu sehr viel im Internet) Wir würden es nicht verfüttern, da ja Mehltau auf jeden Fall ein Pilz ist, und man weiss nie wie sich diese Pilze auf die Atmungsorgane und Verdauungsorgane der Tierchen auswirken können.:bibber: Wie schon von Manu gesagt, steige um auf Brombeere, und lass die Rosen sich erholen.



    Liebe Grüße Annett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!