Himbeere oder Eiballen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge.
    Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.

• Himbeere oder Eiballen?

Moin

Ehrlich, ich habe extra nachgesehen, aber die Himbeeren sind noch nicht so weit. Bei meiner Suche im Netz habe ich Bilder von Eiballen der Zitterspinne gefunden, die durchaus ähnlich aussehen.

Heute in Südniedersachsen aufgenommen, und die Meise hat es in einen Nistkasten gebracht.

Gruß, Ingrid

Meine Fotos
      https://www.exotic-insects.com
      AD
    • Die Kohlmeisen....meine "Freunde".... X/

ich hatte vor knapp zwei Wochen ein "Kohlmeiseneinsatzkommando" in meinem Arbeitszimmer. Sie hatten sich über eine geöffnete Gartentüre unbemerkt Zutritt zur Wohnung verschafft und dabei zwei Zimmer weiter meine Spannbretter entdeckt, was sofort in akute Futteraufnahme umschlug... :cursing:

Und was mir diese gefiederten "Freunde" schon alles im Freiland aus Käfigen etc. raus gefressen und zerlegt haben, geht auf keine Kuhhaut.
      Blaumeisen, Spatzen, Amseln, Ameisen, Wespen....alles bedauernswerte Fresslaien im Vergleich zu den M...viechern hier. :rolleyes:
      Sphingiden - was sonst? 8o Sphingids - what else?
    • Hallo Rudi,

ich hatte das gleiche Problem auch mit Kohlmeisen. Die Terrassentür war offen und die Meisen bedienten sich an den präparierten Faltern auf den Spannbrettern die auf dem Wohnzimmerkasten standen.
      Meine Gattin entdeckte beim Staubsaugen die Flügel der Falter.

Werner