Ist Raupenkot gefährlich?

  • Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe einer kann mir weiterhelfen. ich bin ein absoluter Anfänger, was eine Schmetterlingszucht angeht. Nun vielleicht bin ich nicht ein ganz blutiger Anfänger, da ich jedes Jahr ein paar Raupen habe.... und zwar ist das so,.... mein Freund arbeitet auf einem Bio Bauernhof, wo Brennsesseln zur Teegewinnung angebaut werden. Wenn die Ernte kommt, geht mein Mann durch, um alle Raupen abzusammeln, die an den Pflanzen sind- sonst werden die von den anderen Arbeitskollegen tot gemacht. Wir siedeln dann die Raupen um, und einen Teil behalten wir um zu zu sehen, wie sie sich verpuppen und dann schlüpfen. So weit alles schön. Letzten Dienstag kam wieder ein Schwung Raupen- und seit Donnerstag fühle ich mich gar nicht mehr gut....... Erst dachte ich, das es mich zu sehr emotional belastet, dass diesmal so viele von Parasiten befallen sind, aber nun habe ich die Vermutung, dass es der Kot der Tiere sein kann, der vielleicht nicht ungefährlich ist.
    (ich habe auch schön die Kacke gesammelt- weil sie ein prima Dünger für den Garten ist) - wenn jemand mir da was zu sagen kann, dann sicher einer von euch.


    Vielen Dank schon malfürs antworten

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag