Fragen, über Fragen....

  • Hallo, ich habe einige Fragen, auf die ich im Netz keine richtige Antwort finde, und hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


    Also was das Züchten von Schmetterlingen angeht, bin ich ein Neuling, ich habe zwar jedes Jahr Raupen (kleiner Fuchs, Admiral, und Tagpfauenaugen)-aber als Anfänger fühle ich mich immer noch.


    Frage 1: Wir fahren jetzt 5 Tage weg, aber genau in dieser Zeit werden noch Schmetterlinge schlüpfen. (ursprünglich hatte ich jemanden für diese Zeit eingeplant- aber die ist jetzt auch nicht da) Für einen Tag kann ich jemanden organisieren, der die geschlüpften Falter freilässt. Gibt es irgendeine Nahrung, die ich den Schmetterlingen anbieten kann, um 2 Tage zu überbrücken? Oder ist es besser die Aufzuchtsboxen draußen einfach unter Dach zu stellen?


    Frage 2 Trotz bester Pflege, bleiben manchmal Schmetterlinge beim Schlüpfen stecken, Wenn ich es rechtzeitig mitbekomme, kann ich eingreifen und operiere die Tiere da raus (zumindest das kann ich schon mal ganz gut)- ich frage mich allerdings, ob es da vielleicht einen Fehler in der Haltung gibt. Zu trocken? oder haben sich Infektionen eingeschlichen?


    Frage 3- Warum gibt es Tiere, mit verkrüppelten Flügeln? Ich habe gelesen auch in der Natur kommen Tiere mit Fehlbildungen vor, sollte es aber etwas mit der Aufzucht zu tun haben, könnte ich ja was ändern.


    Vielen Dank schon mal fürs antworten


    Bis dann :smiling_face:

  • ANZEIGE
  • Hallo,