Hyles tithymali - Vorbereitung zur Paarung ?

  • Moin zusammen !


    In den letzten Tagen sind wiederholt Fotos von H. tithymali in die Galerie gestellt worden.


    Da sich bei meinen Puppen auch der baldige Schlupf (leider bisher nur Weibchen) abzeichnet, einige Fragen an diejenigen, die sie schon mit Erfolg vermehrt haben:


    - kann ich die weibl. Falter über längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren, um das Schlüpfen eines Männchens abzuwarten ?
    - oder wäre es besser, den Falter unter Fütterung so lange aktiv zu halten ?
    - falls später ein Paar etwa gleichzeitig schlüpfen sollte, benötigen beide vor der Copula eine Nahrungsaufnahme ?


    Den Zuchtbericht von euphorbiae habe ich gelesen, komme aber leider nicht mit allen Erklärungen klar.


    Danke schon mal für die Antworten !


    Liebe Grüsse
    Hans

  • ANZEIGE
  • Moin,
    meiner Meinung nach ist der Kühlschrank für wärmeliebende Hyles Arten nicht die erste Wahl.
    Ich halte sie im Keller unter Dauerlicht .Fütterung zum ersten mal am 3 Tag nach dem Schlupf,
    dann wieder unter Licht. So kann man sie durchaus bis zu 10 Tagen rel.fitt halten. :winking_face:


    Grüße,
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!