Einheimische Tagfalter

  • ich habe einen schmetterlings garten der über die letzten jahre trotz gutem futterangebot immer mehr an vielfalt verlohren hatt (aktuell nur noch 4 arten , diestelfalter , kleiner admiral , zitronen falter und Kaisermantel )
    letztes jahr hatte ich noch schwalbenschwanz bläulig tagpfauenauge und noch ein paar die ich nicht sicher bennen kann .
    ich bin anfänger auf dem gebiet aber ich finde es tramatisch wieviele dieses jahr feheln .


    Desshalb habe ich mich versucht kundig zu machen was man dagegen machen kann aber bis auf "hmmm schöner garten aber mehr kan man da nicht tun " bis hin zu Züchten sie doch welche nach "
    wen das meine einzigen möglichkeiten sind die vielfalt zu erhalten würde ich gerne nachzüchten aber hier finde ich nur exoten und die möchte ich nicht unbedingt im garten haben .


    ich weis bereits das man nicht alle arten züchten darf aber vom tagpfauenauge weis ich das man es darf und es soll garnicht so schwer sein .


    deshalb nun die anfrage gibt es hier einheimische arten ?
    und hat jemand lust mir zu erklären auf was ich zu achten muss ?


    libe grüße Tina :falter:

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!