Automeris-Eier, schwarze Punkte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths

    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge.
    Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.




    • Automeris-Eier, schwarze Punkte

      Hallo zusammen !

      In der Galerie wurde am 23.10. d.J. ein Bild vom Gelege von Automeris dagmarae gezeigt. Deutlich sind die dunklen Punkte auf den Eiern zu sehen, die darauf hindeuten, dass die Eier befruchtet sind.

      Finden sich diese Punkte auf den Eiern von allen Automeris-Arten, und wenn ja, sind diese Punkte schon gleich nach der Eiablage zu sehen, oder treten sie erst später auf ?

      Danke für die Antworten schon im voraus !

      Hans
      https://www.exotic-insects.com
      AD
    • Hallo Hans !

      Was mir bekannt ist, sind bei jeder Automeris - Art die Punkte auf den Eiern.
      Nach der Eiablage dauert es ca. 3-5 Tage, bis die Punkte schwarz werden. Wenn sie schwarz sind, sind die Eier normalerweise befruchtet.

      Mfg Günther
    • Einen schönen Abend zusammen,

      in den letzten Tagen habe ich die Eiablage eines Weibchens von Automeris randa beobachten können. Das Weibchen legte 5 Tage lang Eier ab. Die Mikropylen waren nach der Eiablage hellgelb. Am Abend des 4. Tages nach der jeweiligen Eiablage waren die Mikropylen gegen Mitternacht noch hellgelb und am nächsten Morgen gegen 8 Uhr waren sie dann schwarz.

      Soweit meine aktuellen Beobachtungen.

      Grüße
      Karl

      The post was edited 1 time, last by Karl3 ().