Kurioses bei Daphnis nerii

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kurioses bei Daphnis nerii

      Manchmal steht man vor einem Rätsel....
      Ich habe im September ein paar Raupen auf Kreta gesammelt und 1 Woche später auf Santorini.
      Die Falter aus Kreta sind alle geschlüpft.
      Jene aus Santorini haben sich in der Puppe nicht entwickelt......nicht 1- 2 nein alle 10 Stück :nixweiss: .
      Ich hatte dies noch nie und habe doch schon zig mal aus dem Urlaub nach Hause genommen.
      Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar :whistling: ....... Die Puppen werden schwarz und es ist nur eine geruchslose schwarze Flüssigkeit darin.....

      Uwe

    • Servus Rudi

      Jene von Kreta haben sich auf Santorini verpuppt.
      Jene von Satorini 3 noch auf Santorini, 3 bei mir zu Hause waren jedoch auf dem Transport schon braun und abgetaucht. Ich hatte auf dem Transport auch noch 2 am Futter die sich etwas später verpuppt haben.
      Und zu guter letzt 2 gefundene Puppen die ebenfalls eingegangen sind.
      Alle Puppen haben sich die erste Zeit bewegt....schien alles ganz normal zu verlaufen.

      Uwe