Kurioses bei Daphnis nerii

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Team

    Marc Fischers World of Silkmoths

    Ständig neue Angebote von Eiern und Kokons/Puppen tropischer Schmetterlinge.
    Darüber hinaus werden qualitativ hochwertige Zucht- und Flugkästen angeboten.




    • Kurioses bei Daphnis nerii

      Manchmal steht man vor einem Rätsel....
      Ich habe im September ein paar Raupen auf Kreta gesammelt und 1 Woche später auf Santorini.
      Die Falter aus Kreta sind alle geschlüpft.
      Jene aus Santorini haben sich in der Puppe nicht entwickelt......nicht 1- 2 nein alle 10 Stück :nixweiss: .
      Ich hatte dies noch nie und habe doch schon zig mal aus dem Urlaub nach Hause genommen.
      Ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar :whistling: ....... Die Puppen werden schwarz und es ist nur eine geruchslose schwarze Flüssigkeit darin.....

      Uwe

      http://www.silkmoths.eu
      AD
    • Servus Rudi

      Jene von Kreta haben sich auf Santorini verpuppt.
      Jene von Satorini 3 noch auf Santorini, 3 bei mir zu Hause waren jedoch auf dem Transport schon braun und abgetaucht. Ich hatte auf dem Transport auch noch 2 am Futter die sich etwas später verpuppt haben.
      Und zu guter letzt 2 gefundene Puppen die ebenfalls eingegangen sind.
      Alle Puppen haben sich die erste Zeit bewegt....schien alles ganz normal zu verlaufen.

      Uwe