Totenkopfschwärmer gefunden

  • Guten Morgen


    ich habe mir hier angemeldet, weil ich letzten Donnerstag am 14.11.19 einen Totenkopfschwärmer vor meiner Haustür in Hambrücken gefunden habe. Es hatte geregnet und die Stelle war sehr unglücklich für ihn gewählt. Ich hatte ihn in die Scheune gesetzt. Angefasst habe ich in nicht. Er konnte noch aus eigener Kraft auf ein Blatt Papier krabbeln. Ich habe keine Ahnung von Schmetterlingen. :nixweiss:
    Aber nachdem er sich die letzten Tage nicht mehr bewegt und ich befürchtet hatte, er wird vom Winde verweht habe ich ihn gestern Abend in einen Karton gesetzt und in mein Bad gestellt. Ich dachte nicht, dass er noch lebt aber er ist dann wieder recht munter geworden und jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagt, was ich am Besten mit ihm machen soll. Unsere Scheune ist nicht dicht und ich weiß nicht, ob er noch fliegen kann.


    Freue mich auf Ratschläge, auch wenn es am Ende heißt, ich solle ihn einfach wieder raus stellen. Aber er beschäftigt mich jetzt seit Donnerstag und ich würde mich echt über einen Tipp von Profis freuen.


    Danke im voraus und bitte nicht auslachen


    viele Grüße Andrea

  • ANZEIGE
  • Hallo Andrea,