Wissenswertes zu Faltern

  • Da aktuell der Beginn der Ködersaison ist habe ich meine Beobachtungen aus Februar und März 2019 mal verfilmt.
    Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen und hilft ihm selbst zu ködern :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG und einen schönen Wochenstart :grinning_squinting_face:

  • ANZEIGE
  • Und als kleiner Reminder was uns im Frühling alles erwartet, eine kleine Zusammenstellung.
    Die Sehnsucht hat bald ein Ende, heute flogen schon 4 Zitronenfalter und 1 Falter.


    Viel Spaß mit dem Video :smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da noch nicht so viel los ist, hier mal ein kleiner Einblick in das Faltergeschehen in meinem Gewächshaus. Dokumentation der einzelnen Arten klappt ziemlich gut, so legen meine Aurorafalter lieber an Raps statt an die bereitgestellte Knoblauchsrauke ab. Ebenso ist erstaunlich, wieviele Eier ein einzelnes Zitronenfalterweibchen legen kann, sicher über 200.


    Viel Spaß mit dem Video! :smiling_face:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!